Startseite » Musik » Musik News » Elvis Presley: Nummer eins der toten Spitzenverdiener

Elvis Presley: Nummer eins der toten Spitzenverdiener

31.10.2007 - 05:15 Uhr

New York - Elvis Presley ist dieses Jahr auf der Liste der "toten Spitzenverdiener" die unumstrittene Nummer eins.

Wie das US-Magazin "Forbes" berichtet, brachte der King of Rock'n'Roll zwischen Oktober 2006 und Oktober 2007 seinen Erben durch Einkünfte aus Werbung, Lizenzen und Plattenverkäufen rund 49 Millionen Dollar ein. Elvis hatte sich auf dieser Liste in der Vergangenheit schon mehrmals die Top Position gesichert. Im vergangenen Jahr konnte sein Verdienst allerdings nicht mit dem von Kurt Cobain mithalten.

Am 16. August dieses Jahres war übrigens der 30. Todestag von Elvis Presley. Im Rahmen dessen fanden auf der ganzen Welt Veranstaltungen zu Ehren des Sängers statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen