Startseite » Musik » Musik News » Elton John veröffentlicht wohltätige Konzertreihe

Elton John veröffentlicht wohltätige Konzertreihe

03.07.2020 - 07:51 Uhr

Los Angeles - Damit Fans in diesem Sommer nicht ganz auf ihre Festivals verzichten müssen, hat Elton John sich etwas einfallen lassen.

Heute (03.07.) ruft der Musiker eine Konzertreihe auf seinem "YouTube"-Channel unter dem Titel "Elton John: Classic Concert Series" ins Leben. Demnach ist heute erstmals sein kompletter Auftritt "Live at Playhouse Theatre, Edinburgh" aus dem Jahr 1976 verfügbar. Damit will John Geld für seine Aids-Foundation sammeln, die sich auch im Kampf gegen das Coronavirus stark macht. Laut "contactmusic.com" sagte der 73-Jährige dazu: "Wir können Hiv-Tests und -Fürsorge während dieser Zeit nicht gefährden oder das Resultat für die 37,5 Millionen Menschen, die mit Hiv leben, wäre desaströs. Deswegen freue ich mich sehr darüber, dass diese 'YouTube‘-Konzertserie unserer Foundation zugutekommt."

Nach der ersten Episode wird in den nächsten sechs Wochen jeden Samstag ein zwei-Stunden-Konzert von Elton John auf seinem "YouTube"-Channel verfügbar sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen