Startseite » Musik » Musik News » Elton John verliert Prozess

Elton John verliert Prozess

15.12.2008 - 08:48 Uhr

London - Eigentlich hat Elton John in Sachen Klagen ein glückliches Händen - nicht so in diesem Fall.

Der Sänger hatte die britische Zeitung "Guardian" verklagt, da diese im Sommer berichtet hatte, John würde mit seinen Charity Events weit weniger Geld einnehmen als angegeben. Zudem hieß es in dem Artikel, Elton würde die Abende nur deshalb organisieren, um möglichst viele Prominente zu treffen. Ein Gericht in London gab der Zeitung jetzt recht. Der Richter erklärte, besagter Artikel sei eindeutig "eine Form der Hänselei", niemand könne ihn ernst nehmen. Die Zeitung schrieb bereits: "Wir bedauern es sehr, dass Elton John seinen Sinn für Humor verloren hat. Dieses Urteil ist eine wichtige Bestätigung dafür, dass man dem Humor bisweilen einen kleinen Schubs geben muss." Elton John muss nun sämtliche Gerichtskosten übernehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen