Startseite » Musik » Musik News » Elton John soll Diana-Gedenkfeier mitorganisieren

Elton John soll Diana-Gedenkfeier mitorganisieren

19.12.2006 - 09:21 Uhr

London - Elton John soll helfen die Gedenk-Feier "Concert For Diana" zu organisieren.

Der Sänger erklärte, er sei von den Prinzen William und Harry darum geben worden. Laut englischen Medienberichten, soll John beim Konzert die Rolle des Moderators übernehmen und hinter den Kulissen helfen alle Künstler zusammen zu halten und die Auftritte koordinieren. Elton John sagte dazu: "Die Prinzen werden alle Künstler aussuchen und wenn ich helfen kann das zu koordinieren, dann werde ich das tun. Ich fühle mich geehrt."

Zuvor erklärte Elton John bereits, er werde beim "Concert For Diana" auf der Bühne stehen. Er wolle das Lied "Candle In The Wind" performen. Allerdings müssten das die Prinzen William und Harry erst noch absegnen.

Zur Erinnerung an die tödlich verunglückte Prinzessin Diana soll am 01. Juli kommenden Jahres, ihrem 46. Geburtstag, in London das "Concert For Diana" stattfinden. Am 31. August soll zudem eine Gedenkfeier gehalten werden.

Am 31. August 1997 kam Lady Diana bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris ums Leben. Schuld an dem Unglück sollen Paparazzi sein, die die "Königin der Herzen" verfolgten und dadurch die Katastrophe auslösten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen