Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Konzert für Hillary Clinton

Elton John: Konzert für Hillary Clinton

10.04.2008 - 14:36 Uhr

New York - Elton John hat seinen Teil dazu beigetragen, 2.5 Millionen Dollar für den Wahlkampf von Hillary Clinton zu sammeln.

Gestern (09.04.) gab der Brite ein Konzert in der Radio City Music Hall in New York. Der Auftritt fand unter dem Namen "Elton and Hillary: One Night Only" statt. Im Rahmen seiner Wahlkampfunterstützung erklärte Elton seinen Zuschauern auch, warum er sich für Clinton einsetzt: "Ich habe Hillary schon immer unterstützt. Niemand ist besser qualifiziert, Amerika zu regieren. Ich bin überrascht von der frauenfeindlichen Einstellung, die einige Menschen in diesem Land vertreten. Die sollen sich zum Teufel scheren. Ich liebe dich, Hillary, ich werde immer für dich da sein."

Elton John ist übrigens ein großer Fan der USA. Das habe viel mit dem Verlauf seiner Karriere zu tun, so der Musiker. Er sagte wörtlich: "Dieses Land gab mir meine erste Hit-Single, mein erstes Hit-Album, meine erste große Tour. Das war das Land, in das ich einfach kommen wollte, um in einen Plattenladen zu gehen und einige großartige Platten mit amerikanischer Musik zu kaufen. Es gab damals keine großartige Musik in England." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen