Startseite » Musik » Musik News » Elton John ist gut versichert

Elton John ist gut versichert

11.07.2013 - 11:54 Uhr

London - Elton John hat seine derzeitige Sommertour wegen gesundheitlicher Probleme abgesagt - doch finanzielle Verluste muss er nicht hinnehmen.

Der Musiker hatte im Vorfeld eine entsprechende Versicherung abgeschlossen, und die springt für alle entstandenen Unkosten ein. Eine Summe von insgesamt 15 Millionen US-Dollar soll im Raum stehen und ein Insider verriet dem "Daily Mirror" dazu: "Künstler besitzen eine Versicherung - und Elton ist natürlich versichert, so dass alle ihr Geld zurückbekommen oder ein Konzert zu einem anderen Termin. Es ist für alles gesorgt, und die Shows werden nachgeholt. Kein Organisator wird mit leeren Händen dastehen."

Elton John war am vergangenen Freitag (05.07.) wegen seiner Erkrankung gezwungen, sein geplantes Konzert in Halle/Westfalen kurzfristig abzusagen. Im Krankenhaus wurde eine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert. Der Sänger musste seine aktuelle Europa-Tournee deshalb unterbrechen und auf September verschieben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen