Startseite » Musik » Musik News » Die Fantastischen Vier: bestens versichert

Die Fantastischen Vier: bestens versichert

28.12.2017 - 16:00 Uhr

Stuttgart - Die Fantastischen Vier haben für einen Todesfall in der Band vorgesorgt.

Gegenüber der "Zeit" sagte Smudo: "Wir haben am Anfang unserer Karriere eine Versicherung abgeschlossen: Wenn einer von uns stirbt und wir als Band nicht mehr machen können, würden die anderen jeweils eine Million Mark bekommen." Beinahe ist dieser Fall sogar eingetreten, als sein Kollege Thomas im Dezember 2004 den Tsunami in Thailand nur knapp überlebte. Weiter sagte Smudo: "Es war absurd: Der Gedanke, die Band nicht mehr zu haben, hat mich erleichtert, das wäre ein bisschen wie frei sein. Dem gegenüber stand der schmerzhafte Gedanke, dass ich es nicht akzeptabel fände, wenn Thomas tot wäre."

Wenn Smudo nicht gerade selber Musik macht, coacht er zusammen mit Michi Beck Gesangstalente bei "The Voice of Germany".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen