Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Ich habe meine Menschlichkeit verloren

Elton John: Ich habe meine Menschlichkeit verloren

08.11.2017 - 12:00 Uhr

Boston - Drogen verändern die Menschen - das hat Elton John am eigenen Leib zu spüren bekommen.

In den Achtzigern war der Musiker nämlich abhängig von diversen Drogen und das hat seine Persönlichkeit für immer geprägt. Bei der Verleihung des Havard-Menschlichkeitspreises sagte John laut "contactmusic.com" zum Publikum: "Meine Leidenschaft und Hingabe zur Musik öffnete mir unvorstellbare Türen und hoben mich im Leben in neuen Höhen hoch. Aber als ich den Höhepunkt erreicht habe, wurde Glück schwer fassbar und Dunkelheit kam herein. Ich habe meine Menschlichkeit im Exzess von Drogen, Alkohol und Essstörung verloren. (...) Die Drogen haben mich in ein Monster verwandelt." Und weiter: "Ich hatte das Glück Ryan White und seine Familie zu treffen. Ich wollte ihnen helfen, aber es hat sich am Ende herausgestellt, dass sie mir viel mehr geholfen haben. Ryan war der Funke, der mich aus meinen Abhängigkeiten herausgeholt hat und mit dem die Aids-Fundation begann. Innerhalb von sechs Monaten wurde ich trocken und sauber und bin es nun seit 27 Jahren."

Elton John ist gestern (06.11.) von der US-Universität Harvard für sein humanitäres Wirken ausgezeichnet worden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen