Startseite » Musik » Musik News » Elton John gibts jetzt aus Schokolade

Elton John gibts jetzt aus Schokolade

14.06.2005 - 06:21 Uhr

London - Pop-Star Elton John steht seit heute (14.06.) in voller Lebensgröße im Wachsfiguren-Kabinett von Madame Tussauds in London.

Allerdings laut der britischen "Sun" natürlich nicht persönlich, sondern ein Abbild von ihm aus Schokolade. David Furnish, der Lebensgefährte von Elton John, fand das Schoko-Abbild jedenfalls zum Anbeißen. Er sagte: "Sie sieht aus wie er. Sie haben seine Züge und seinen Charakter genau eingefangen."

Die Künstler des Museums schufen die Leckerei in eintausend Arbeitsstunden aus 126 Kilogramm Schokolade. Die Elton John-Schoko-Statue wird in London noch bis zum Herbst zu sehen sein. Im Sommer wird sie in einem Zelt mit Klimaanlage stehen, damit das Star-Abbild sich nicht verformt (Fan-Lexikon berichtete).

Die Initiative für die Schoko-Figur startete der Süßwaren-Hersteller Cadbury Anfang des Jahres. In einer Online-Umfrage, wurde die beliebteste Persönlichkeit Englands gesuchte - von dem Gewinner sollte eine Schokoladen-Figur gegossen werden. Über 200-tausend Briten nahmen an der Umfrage teil. Schlussendlich gewann Elton John, obwohl er ersten Prognosen zufolge nicht zu den Favoriten gezählt hatte (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Nicht nur das Elton John-Abbild ist süß. Der Star selbst hat beschlossen in Zukunft auch ein ganz Süßer zu sein und nicht mehr über seine berühmten Kollegen zu lästern. Grund: Madonna hat ihm wegen seiner losen Zunge inzwischen die Freundschaft gekündigt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen