Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Es muss mehr gegen Aids unternommen werden

Elton John: Es muss mehr gegen Aids unternommen werden

23.09.2007 - 12:15 Uhr

London- Elton John fordert die britische Regierung dazu auf, sich mehr gegen die Aids-Krise in Afrika einzusetzen.

Sein Appell richtet sich vornehmlich an Premierminister Gordon Brown, der sich auf dem G8-Gipfel für verstärkte Maßnahmen gegen das Virus aussprach. Bis 2010, so der Politiker vor einigen Monaten, sollte jeder Mensch auf der Welt die Möglichkeit haben, sich gegen Aids behandeln zu lassen. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte Elton dazu: "Ich denke, Gordons Vorreiterrolle und Visionen werden im Moment stark gebraucht. Es ist aber für die ganze Welt eine Herausforderung."

Übrigens: Elton John ist sein Promi-Status ziemlich egal. Der Sänger macht sich kaum Gedanken über seinen Ruhm. Er sagte: "Ich nehme die Arbeit ernst, die künstlerische Seite, aber ich habe nie den Ruhm ernst genommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen