Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Das Internet sollte abgeschafft werden

Elton John: Das Internet sollte abgeschafft werden

03.08.2007 - 15:05 Uhr

London - Elton John würde das gesamte Internet gerne für einige Jahre auf Eis legen lassen.

Der Grund: Seiner Meinung nach sei durch das weltweite Datennetz "zu viel Technologie" erhältlich, die über kurz oder lang das Ende der musikalischen Kreativität vieler Künstler bedeuten könnte. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte er dazu: "Es wäre sicher ein tolles Experiment, das Internet für fünf Jahre auszuschalten und dann zu sehen, welche Art von Kunst sich in diesem Zeitraum entwickeln würde. Ich bin mir sich, dass die Musik dann wieder viel interessanter wäre, als sie heute ist."

Übrigens: Elton John gibt zu, früher ziemlich verwöhnt gewesen zu sein. Der Sänger erklärte, er habe erst mit Mitte 40 bemerkt, dass er noch nicht einmal eine Waschmaschine bedienen könne. Elton John dazu wörtlich: "Ich habe mich wirklich geschämt, dass ich jemanden fragen musste, wie man eine Waschmaschine bedient. Ich konnte überhaupt nichts allein." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen