Startseite » Musik » Musik News » Elton John: Castingshows sind nicht sein Ding

Elton John: Castingshows sind nicht sein Ding

14.09.2013 - 10:57 Uhr

London - Elton John hält nicht viel von Castingshows wie "The Voice" oder X Factor.

Diese Reality-Sendungen machen es seiner Meinung nach jungen Künstlern einfach zu leicht, bekannt zu werden. Dadurch entgehen ihnen die Erfahrungen, die man als Newcomer durch Live-Performances in kleinen Clubs sammeln sollte. Der 66-Jährige sagte der Zeitschrift "Radar" dazu: "Ich hätte wahrscheinlich nicht daran teilgenommen. Gott sei Dank gab es solche Sachen damals noch nicht. Man musste hinten in einen Transit-Van rein, die Autobahn rauf und runter fahren und sich auf diese Weise seinen Lebensunterhalt verdienen und all diese Erfahrungen sammeln."

Elton John selbst will in Zukunft beruflich übrigens ein bisschen kürzer treten. Er möchte mehr Zeit für seine Familie haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen