Startseite » Musik » Musik News » Elton John bekommt Elle Award

Elton John bekommt Elle Award

27.04.2005 - 09:42 Uhr

Las Vegas - Pop-Star Elton John wird mit einem Ella Award geehrt.

Der Musiker nimmt am 10. Oktober von der "Society of Singers" die Auszeichnung entgegen, die in diesem Jahr schon zum 14. Mal überreicht wird. Die Gala findet in Las Vegas statt. Der Ella Award wurde nach Musik-Legende Ella Fitzgerald benannt. Damit werden Musiker ausgezeichnet, die viel Zeit für wohltätige und humanitäre Projekte aufbringen. Elton John engagiert sich unter anderem mit seiner Aids-Stiftung gegen die tödliche Immunschwäche-Krankheit.

Im Vergangenen Jahr wurde mit dem Ella Award Celine Dion ausgezeichnet. Damals fand die Gala erstmals in Las Vegas statt. Zuvor wurden die Preise immer in Beverly Hills verliehen.

Zu früheren Preisträgern gehören außerdem Frank Sinatra, Barry Manilow oder Tony Bennett.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen