Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding will natürlichen Erfolg haben

Ellie Goulding will natürlichen Erfolg haben

25.04.2011 - 12:48 Uhr

Los Angele - Ellie Goulding versucht derzeit ihr musikalisches Glück in den USA.

Und die Britin will den Durchbruch in Übersee nur mit ihrer Musik schaffen, und nicht durch Marketingstrategien ihrer Plattenfirma. Der "Los Angeles Times" sagte sie: "Es gibt immer gewisse Erwartungen an britische Künstler, wenn sie es hier drüben schaffen wollen. Ich habe mir daheim eine kleine Fan-Basis aufgebaut, und ich hoffe, das klappt hier auch. Aber ich möchte keinen großen kommerziellen Anschubser. Ich möchte lieber, dass es natürlich passiert, durch Mund-zu-Mund-Webung." Dafür wird die 24-Jährige aber wohl noch ein paar Konzertreisen auf sich nehmen müssen. Ihre Platte "Lights" schaffte es in den USA nämlich nicht unter die Top 100.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen