Startseite » Musik » Musik News » Eins Live Krone: die Gewinner

Eins Live Krone: die Gewinner

08.12.2006 - 07:25 Uhr

Bochum - Gestern Abend (07.12.) ist in Bochum die "Eins Live Krone 2006" verliehen worden.

Der Radio-Preis wurde zum siebten Mal vom Wdr-Jugendsender Eins Live vergeben. Insgesamt stimmten über 1,4 Millionen Hörer übers Internet für ihre Favoriten ab und ermittelten so die Gewinner in sieben von acht Kategorien. So wurde Xavier Naidoo als bester Künstler ausgezeichnet und die Krone für die beste Band konnte die Popformation Juli mit nach Hause nehmen. Nachstehend die komplette Liste der Gewinner:

Beste Single
Sportfreunde Stiller

Bester Künstler
Xavier Naidoo

Bester Newcomer
Revolverheld

Bestes Album
Die Toten Hosen

Bester Liveact
Tokio Hotel

Beste Band
Juli

Beste Comedy
Hape Kerkeling

Lebenswerk
Udo Lindenberg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen