Startseite » Musik » Musik News » Eddie Murphy: begeistert von der eigenen Musik

Eddie Murphy: begeistert von der eigenen Musik

11.09.2013 - 11:02 Uhr

Los Angeles - Im November wird Eddie Murphy sein neues Album "9" auf den Markt bringen.

Und der 52-Jährige ist vollauf überzeugt von seinen Songs. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte er: "Ich hatte so viel Sachen zum Aufnehmen. Alles, was zum alten Eisen gehört, ist nicht gerade ein Meisterwerk, aber ich habe viele Sachen, die wirklich stark sind." Seine erste Single-Auskopplung "Red Light" hat er übrigens mit Snoop Dogg aufgenommen und ist wirklich begeistert von ihm: "Ich habe Snoop schon immer geliebt, und als er zu Snoop Lion wurde, habe ich mal abgecheckt, wie das so rüberkommt. Ich habe den Song zur gleichen Zeit aufgenommen, als er anfing Snoop Lion zu sein. Und ich dachte mir, 'Yo, wenn er jetzt Snoop Lion ist, dann kann er bei diesem Song mitmachen', denn ich wollte einen Rapper dabei haben. Es war perfekt. Er ist Snoop Lion, ich hatte diesen Reggae-Song. Es war einfach vorherbestimmt."

Seine letzte Single, "Desdemona", brachte Eddie Murphy übrigens 1993 auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen