Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran & sein schlauer Plattenboss

Ed Sheeran & sein schlauer Plattenboss

27.04.2017 - 17:00 Uhr

London – Ed Sheeran hätte seinen Hit “Shape of You” beinahe nicht selbst gesungen, wenn da nicht Ben Cook, „Atlantic Records“-Boss, gewesen wäre.

Sheeran hat den Song gemeinsam mit Johnny McDaid und Steve Mac geschrieben und letzterer verriet dem “Daily Star”: “Ed, ich und Johnny haben niemals gedacht, dass das ein Ed Sheeran-Song ist. Wir dachten einfach, dass es ein guter Popsong ist. (…) In unseren Köpfen haben wir es nicht für Ed geschrieben, was wahrscheinlich der Grund ist, warum er so klingt.“ Doch Cook war da offenbar anderer Meinung, wie Mac weiter meinte. Er sagte: „Ben Cook war ganz aufgeregt deswegen und sagte: ‚Das sollte die Single sein!‘ Er hat etwas Anderes darin gehört. Das ist es, warum er so gut in seinem Job ist.“

Glück für Ed, denn mit „Shape of You“ hat er sich an die Spitze sämtlicher Single-Charts katapultiert und diese wochenlang fest im Griff gehabt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen