Startseite » Musik » Musik News » Reinhard Mey über Campino: Er ist ein schlauer Kollege

Reinhard Mey über Campino: Er ist ein schlauer Kollege

18.04.2017 - 13:45 Uhr

Berlin - Die Toten Hosen haben eine neue Single herausgebracht, der Titel ist "Unter den Wolken".

Das hat den eher interviewscheuen Reinhard Mey dazu bewegt, "rp-online" ein Interview zu geben. Zu dem neuen Song der Toten Hosen sagte er: "Als ich das Lied während meiner Flugausbildung vor 45 Jahren schrieb, war ich mir durchaus im Klaren darüber, dass der strahlenden Helligkeit über den Wolken Unrecht, Leid und Dunkelheit darunter gegenüberstehen. Und genau diese Erkenntnis ist im Refrain 'alle Ängste, alle Sorgen' ja schon ausgesprochen. Ich freue mich, wenn das Lied weiterlebt, gesungen wird, in Überschriften und in Zitaten steht, und wenn ein gestandener, schlauer Kollege wie Campino es zitiert, erst recht."

"Über den Wolken" ist übrigens ein Herzenslied der Deutschen. Bei einer Abstimmung im ZDF im Jahr 2005 erreichte der Titel Platz vier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen