Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran singt über den Tod eines Freundes

Ed Sheeran singt über den Tod eines Freundes

05.11.2018 - 06:04 Uhr

London - Der Song "We Are" von Ed Sheeran hat einen tragischen Hintergrund.

Der Tod eines guten Freundes des Sängers, Stuart Dines, inspirierte ihn zu diesem Stück. Dines starb 2006 bei einem Autounfall in Köln bei einem Ski-Ausflug mit der Schule und Sheeran verarbeitete seine Gefühle in einem Song, der dann sogar bei Dines‘ Beerdigung gespielt wurde. Das alles steht in der Biografie Ed Sheeran, die Autor Sean Smith verfasst hat. Darin heißt es laut dem "Mirror": "Ed musste sich mit dem Tod von einem Freund abfinden, den er praktisch jeden Tag gesehen hat. Er hat es getan, indem er seine Gefühle in einen Song packte."

Die Biografie Ed Sheeran vom Autor Sean Smith erscheint übrigens am 15. November, bisher allerdings nur in englischsprachiger Ausgabe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen