Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: neues Album & Tour

Ed Sheeran: neues Album & Tour

16.06.2014 - 09:00 Uhr

Köln - Ed Sheeran hat sein zweites Album fertig.

Am Freitag (20.06.) kommt "x" (gesprochen: mulitply", übersetzt: vervielfachen) auf den Markt. Der britische Musiker hat alle Songs auf seiner neuen Platte selbst geschrieben. Und ihm war es dabei wichtig, nicht nur irgendwelche Tracks aneinanderzureihen. Im Interview mit Fan-Lexikon sagte er: "Ich denke, ein Album ist eine Arbeit mit einem Gefühl und einem Thema und eine Sammlung von Songs ist einfach nur eine Sammlung von Songs. Und ich habe das Gefühl, obwohl es unterschiedliche Produzenten hatte, ist das durchgehende Thema ich und meine Gitarre und ich, wie ich darüber singe, was in den letzten drei Jahren in meinem Leben passiert ist. Ich nehme also an, es klingt wie ein Album. Ein solches Werk werde ich nicht noch einmal abliefern."

Ed Sheeran ist übrigens im deutschsprachigen Raum im Sommer und Herbst live zu erleben. Hier die Termine:

Festivals:
20.06. Southside Festival - Neuhausen Ob Eck
22.06. Hurricane Festival - Scheeßel
17.07. Full Hit Of Summer Festival - Wien
18.07. Blue Balls Festival - Luzern
19.07. Montreux Jazz Lab - Montreux

Tour:
05.11. Düsseldorf
06.11. Hamburg
14.11. Berlin
15.11. Stuttgart
17.11. München
18.11. Frankfurt
19.11. Zürich

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen