Startseite » Musik » Musik News » Echo 2018: Sophia Thomalla leidet mit Rammstein

Echo 2018: Sophia Thomalla leidet mit Rammstein

26.04.2018 - 17:45 Uhr

Berlin - Helene Fischer oder Rammstein hätten möglicherweise niemals auch nur einen einzigen Echo bekommen, wenn es sich dabei um einen reinen Jury-Preis gehandelt hätte.

Das stellte Sophia Thomalla in einem "Instagram"-Post fest, nachdem die Veranstalter des größten deutschen Musikpreises am Mittwoch (25. April) verkündeten, den Echo auf Eis legen und erst einmal über ein neues Preisformat nachdenken zu wollen. Für sie wäre es laut "Rolling Stone" jammerschade, wenn es in Zukunft für Rammstein nur deshalb keine Preise mehr gäbe, weil sie mit ihrem Auftritt und ihrer Musik bewusst provozieren.

Den Musikpreis Echo wird es nicht mehr geben. Das hat der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie (Bvmi) gestern (25.04.) in einer außerordentlichen Sitzung in Berlin beschlossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen