Startseite » Musik » Musik News » Ebay: Von Beatles verschmähtes Klo-Papier wird versteigert

Ebay: Von Beatles verschmähtes Klo-Papier wird versteigert

04.01.2005 - 12:42 Uhr

London - Eine Rolle Klo-Papier, die von den "Beatles" verschmäht wurde, wird bei dem Online-Auktionshaus "Ebay" versteigert.

In der Beschreibung von Ken Townsend, dem Manager der Abbey Road Studios, heißt es: "Mit den Beatles lief in den Abbey Road Studios fast alles wie am Schnürchen, bis auf die Sache mit der Klorolle, die sie als zu hart und glänzend empfanden. Sie fanden es außerdem ziemlich schlecht, dass auf jedem Blatt ein Stempel mit 'Emi Ltd' ist. Das Klopapier wurde sofort entfernt und seitdem ist für die Mitarbeiter alles weicher geworden." Der Start-Preis liegt bei umgerechnet rund 57-tausend Euro. Die Auktion läuft noch sieben Tage. Weitere Informationen gibt es unter "www.ebay.co.uk".

Übrigens: Das Toilettenpapier wurde 1980 schon einmal versteigert. Seitdem wird es in einer Glasschachtel aufbewahrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen