Startseite » Musik » Musik News » Eagles of Death Metal beenden ihr Paris-Konzert

Eagles of Death Metal beenden ihr Paris-Konzert

17.02.2016 - 08:26 Uhr

Paris - Drei Monate nach den Anschlägen von Paris, haben die "Eagles of Death Metal" ihre Fans aus dem Bataclan wiedergesehen.

Dort töteten Attentäter am 13. November 89 Besucher ihres Konzerts. Gestern (16.02.) standen die Rocker wieder in Paris auf der Bühne. Gegenüber dem französischen Fernsehsender "iTele" erklärte Frontmann Jesse Hughes: "Es gab so viel Unterstützung für uns. Es ist überwältigend. Ich will niemanden im Stich lassen." Dann fügte er hinzu: "Ich will die Bösen nicht gewinnen lassen. Ich musste mit meinen Freunden zurückkehren, wir müssen das beenden - nicht zwangsläufig für jemand anderen - sondern für uns selbst. Damit meine ich auch alle, die im Bataclan anwesend waren (...). Das ist das Einzige, was ich tun kann." Mit Tränen in den Augen meinte Hughes: "Es ist ein komisches Gefühl, das ich nicht kontrollieren kann. Ich weiß nicht, wo das immer wieder herkommt. Das ist das Komische daran. Ich hatte keine Alpträume, sondern schlief gut, aber wenn ich wach bin, dass sehe ich alles wieder vor mir."

Die "Eagles of Death Metal" kommen auch in den deutschsprachigen Raum. Hier die Termine:

18.02.16 - Tonhalle, München
22.02.16 - Arena, Wien (A)
23.02.16 - Komplex, Zürich (Ch)
15.08.18 - Aladin, Bremen
16.08.16 - Live Music Hall, Köln

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen