Startseite » Musik » Musik News » Duran Duran: im Juni auf Deutschland-Tour

Duran Duran: im Juni auf Deutschland-Tour

24.02.2005 - 03:01 Uhr

Berlin - Die britische Band "Duran Duran" kommt nach Deutschland. Im Juni geben Simon LeBon, Andy Taylor, John Taylor, Roger Taylor und Nick Rhodes hierzulande fünf Konzerte.

Hier die Daten:
11.06. Berlin - Museumsinsel
13.06. Hamburg - Stadtpark
15.06. München - Olympiahalle
16.06. Bonn - Museumsplatz
17.06. Weilburg - Hessentag

Der Vorverkauf beginnt am 02. März 2005. Tickets sind unter der Tickethotline 01805-570000 (0,12 Euro/Min.) und unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Schon im vergangenen Jahr gab "Duran Duran" im Rahmen ihrer Comeback-Tournee ein Konzert in Berlin. Der Auftritt der 1978 in Birmingham gegründete Gruppe war ein voller Erfolg. Die Columbiahalle war restlos ausverkauft.

Mit Titeln wie "Hungry Like A Wolf", "The Wild Boys" und "I Don't Want Your Love" landeten die Musiker in den 80er Jahren internationale Hits. Bekannt wurden sie auch durch ihre ausgefeilten Shows und kunstvollen Videoclips.

Das erste "Duran Duran"-Studioalbum in Originalbesetzung seit mehr als 20 Jahren trägt den Titel "Astronaut" und ist seit dem 11. Oktober 2004 im Handel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen