Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa & der musikalische Einfluss aus dem Kosovo

Dua Lipa & der musikalische Einfluss aus dem Kosovo

19.01.2019 - 11:40 Uhr

London - Dua Lipa hat vor zwei Jahren einen sehr vielversprechenden Karrierestart hingelegt.

Das Debütalbum erhielt fünfmal Gold, zweimal Platin und mit der Single "One Kiss" ging es in mehreren Ländern, unter anderem auch in Deutschland, auf Platz eins. Geheimrezept für ihren Erfolg? Vielleicht die Herkunft. Lipa wurde zwar in London geboren, zog allerdings im Teenageralter in den Kosovo. Die 23-Jährige erklärte im "Rolling Stone": "Alles, was die Leute im Kosovo gehört haben, war Hip-Hop. Mein Album ist, denke ich, ein Pop-Album, aber es ist sehr vielfältig, weil es von so vielen verschiedenen Inspirationen kommt. Auch Hip-Hop hat darin eine große Rolle gespielt."

Übrigens möchte Dua Lipa dieses Jahr ihr zweites Studioalbum veröffentlichen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen