Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa über Album Nummer zwei

Dua Lipa über Album Nummer zwei

27.02.2018 - 12:00 Uhr

New York - Das selbstbetitelte Debütalbum von Dua Lipa hat eingeschlagen wie eine Bombe.

Damit ihre zweite Platte auch so gut wird, hat sich die Sängerin Unterstützung in Form des Produzenten Max Martin geholt. Sie erzählte dem "Rolling Stone" dazu: "Ich möchte, dass es immer noch Pop ist. (...) Ich habe eine Woche mit Max verbracht und es war das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, es gab viel mehr Methode hinter den Dingen, die ich schreibe. Als erstes spielt man ihm die Melodien vor, hört sich diese immer und immer wieder an. (...) Beim Text kann man dieselben Worte nicht zu oft verwenden, denn das ist nicht interessant. Ich habe ihm ein paar Sachen vorgespielt, die ich in Jamaika aufgenommen habe und er sagte: 'Du kannst das einfacher machen. Wiederhole das einfach zweimal. Mach es für den Hörer einfacher.‘ Er hat sehr viele Regeln und Theorien."

Wann man mit dem zweiten Album von Dua Lipa rechnen darf, hat sie allerdings noch nicht verraten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen