Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa: so schreibt sie ihre Songs

Dua Lipa: so schreibt sie ihre Songs

04.01.2018 - 07:00 Uhr

London - Die meisten Songs von Dua Lipa basieren auf realen Ereignissen.

Allerdings kann es während des Schreibprozesses auch schon passieren, dass der Track dann jedoch eine ganz andere Wendung annimmt. Dem "Fashion Magazine" erklärte die Sängerin: "Es beginnt immer mit Wörtern. Es beginnt immer mit Geschichten und was ich sagen möchte. Man kann eigentlich über alles schreiben, wirklich. Es kann sich um eine Person handeln, die man sechs Monate lang gedatet hat oder auch nur jemand, mit dem man in der Bar gesprochen hat und der dabei so ein A***loch war, dass du nicht wirklich mit ihm sprechen wolltest. Eine einzige Sache kann ein komplett erfundenes Szenario inspirieren."

Dua Lipa brachte übrigens im Juni 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum heraus und war damit sehr erfolgreich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen