Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa: Muss eine Stimme für mein Publikum sein

Dua Lipa: Muss eine Stimme für mein Publikum sein

19.12.2019 - 15:22 Uhr

London - Dua Lipa nutzt ihre Bekanntheit gerne für gute Zwecke und sagt auch mal klar ihre Meinung zu heiklen Themen.

Auch wenn das einigen Kritikern oder Followern nicht passt - weitermachen will sie trotzdem. Die britische Sängerin und Songwriterin erklärte im Gespräch mit Zane Lowe auf dem "Apple Music"-Radiosender "Beats 1": "Ich habe zum Beispiel über Frauen in Saudi Arabien gesprochen und deren Rechte und über die Dinge, die dort passieren. Und darüber, welche Organisationen ich unterstütze und ich spreche über gewisse Dinge, zum Beispiel dass Frauen für Frauenrechte demonstrieren. Es ärgert manche Leute. Ich denke, auch das Abtreibungsgesetz, das hat definitiv für Krawall gesorgt. Ich werde niemals davor zurückscheuen und außerdem habe ich das Gefühl, dass ich für mein Publikum eine Stimme sein muss, weil es mir diese Plattform aus diesem Grund gegeben hat."

Übrigens: Zwar ist noch nicht sicher, wann genau das neue Album "Future Nostalgia" von Dua Lipa rauskommen wird, sicher ist aber, dass die Sängerin damit 2020 auf Europa-Tour geht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen