Startseite » Musik » Musik News » Doro Pesch & ihr Erfolg in einer Männer-Domäne

Doro Pesch & ihr Erfolg in einer Männer-Domäne

27.06.2019 - 05:00 Uhr

Osnabrück - Doro Pesch behauptet sich schon seit mehr als 30 Jahren in der von Männern dominierten Heavy-Metal-Szene.

Damit hatte sie aber nie Probleme, wie die 55-Jährige in Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" verriet. Sie sagte: "Mein Vater war Transportunternehmer, da bin ich als Baby schon mitgefahren. Ich fand das toll. Wenn wir in einem Hafen abgeladen haben, das war die große, weite Welt für mich. Und da waren diesen ganzen echte Kerle, die da gearbeitet haben und die alle meine Freunde waren." Außerdem erklärte die gebürtige Düsseldorferin: "Man sagt ja immer, Rock und Metal wäre eine Männerwelt. Ich habe das nie so empfunden. Und ehrlich gesagt: Diese harten Kerle, diese Raubeine haben ja ganz oft ein ganz sanftes, empfindsames Herz und eine tiefe Seele. Ich glaube, das habe ich damals schon erkannt."

Doro Pesch ist übrigens aktuell auf Tour. Hier die Termine in Deutschland und in der Schweiz:

28.06.2019 Bad Rappenau, Black Sheep Festival
19.07.2019 Tuttlingen, Zeltfestival Honberg
26.07.2019 Laichingen, Rock Dein Leben Festival
02.08.2019 Saarbrücken, Saarspektakel, Radio Salü Bühne
26.10.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Eletric Halle
12.11.2019 Ch - Zürich, Komplex 457
15.11.2019 Radolfzell, Milchwerk
16.11.2019 Reutlingen, Stadthalle
17.11.2019 Mannheim, Maimarktclub
19.11.2019 Lübeck, Kulturwerft Gollan
20.11.2019 Wilhelmshaven, Pumpwerk
22.11.2019 Coesfeld, Fabrik
23.11.2019 Bonn, Brückenforum

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen