Startseite » Musik » Musik News » Dolly Parton verrät Ehegeheimnis

Dolly Parton verrät Ehegeheimnis

25.04.2011 - 12:00 Uhr

Einfach nicht da sein: Für Dolly Parton (65) liegt das Geheimnis ihren intakten Ehe darin, dass sich die Ehepartner nicht oft sehen.

Die weltweit erfolgreiche Sängerin ('Rockin' Lears') feiert im kommenden Monat ihren 45. Hochzeitstag und begründete das gute Funktionieren ihrer Ehe mit dem Freiraum, den sich die beiden stets lassen.

"Ich sage immer, das es ganz leicht ist - ich bin einfach nicht da! Deshalb kommen wir so gut miteinander aus, wenn man nicht da ist, kann man auch nicht streiten. Wir verstehen uns großartig und er ist ein guter Freund", erzählte sie in einer britischen Fernsehshow.

Die Country-Legende und ihr Mann Carl Thomas Dean, die im Jahr 1966 in Georgia in den USA heirateten, haben keine Kinder miteinander. Parton ist der Meinung, dass das Gottes Wille gewesen sei, hat dafür aber ein umso engeres Verhältnis mit dem Kindern ihrer Geschwister. Die Musikerin ist die Inhaberin einer literarischen Initiative namens 'Imagination Library' und schickt jedem eingeschriebenen Kind von Zeitpunkt der Geburt bis zum Kindergarten ein Buch im Monat.

"Ich weiß nicht, ob ich eine gute Mutter gewesen wäre oder nicht, aber ich bin eine großartige Tante. Ich bin eine gute Freundin, aber ich denke, Gott weiß, was er tut. Ich glaube, ich sollte einfach keine Kinder bekommen, und so sind alle Kinder der Welt wie meine eigenen. Deshalb bin ich besonders stolz auf die 'Imagination Library', in der Kinder jeden Monat ein Buch bekommen, von ihrer Geburt an bis sie fünf Jahre alt sind. Wir haben ungefähr 40 Millionen Bücher verschickt, seit wir die Stiftung gründeten", berichtete Dolly Parton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen