Startseite » Musik » Musik News » Dodecahedron-Sänger Michiel Eikenaar ist tot

Dodecahedron-Sänger Michiel Eikenaar ist tot

23.04.2019 - 13:25 Uhr

Tilburg - Metal-Fans sind in Trauer: Michiel Eikenaar, ehemaliger Sänger der Band "Dodecahedron" und Sänger der Band "Nihill", ist tot.

Er starb im Alter von nur 42 Jahren an einer Krebserkrankung. Sein "Nihill"-Bandkollege Vince Koreman informierte die Fans am 13. April über den Tod von Eikenaar via "Facebook". Dort schrieb der Musiker: "Mit verheerender Trauer teile ich den Tod meines Bruders, unseres Sängers und der Black Metal-Ikone Michiel Eikenaar." Weiter heißt es in dem Post: "Geliebt und respektiert von seinen Kollegen und der internationalen Black-Metal-Community. Ein beherrschender Frontmann und fantastischer Texter, ein großartiger Visual-Artist, aber vor allem ein freundlicher, liebenswerter Typ." Weiter schrieb Koreman über den Tod: "Er kommt zu den Stärksten, den Hellsten und den Geliebtesten, Michiel war das alles und viel mehr." Außerdem gab der Musiker bekannt, dass die gemeinsame Band "Nihill" damit nicht länger fortbestehen werde.

Eikenaar hinterlässt zwei kleine Kinder und seine Frau. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der Band "Dodecahedron" und wurde dort als Frontmann im Jahr 2017 von William Van Der Voort abgelöst. In letzter Zeit hatte der Musiker häufiger Fotos von sich im Krankenhaus gepostet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen