Startseite » Musik » Musik News » DJ ötzi stellt Chart-Rekord auf

DJ ötzi stellt Chart-Rekord auf

10.02.2009 - 15:22 Uhr

Baden-Baden - DJ Ötzi hat sich einen Chart-Rekord gekrallt.

Seit 82 Wochen hält sich seine Single "Ein Stern" ununterbrochen in den deutschen Charts. Das teilt jetzt Media Control mit. Damit verdrängte DJ Ötzi den bisherigen Rekordhalter Wolfgang "Wolle" Petry auf Platz zwei. Immerhin hatte der den Spitzenplatz mehr als zehn Jahre inne. Sein Song "Die längste Single der Welt" stieg 1996 in die Charts ein und blieb dort 81 Wochen. "Ein Stern" ist seit Februar 2007 in der deutschen Hitliste zu finden. Allein in den Top Ten hielt sich der Titel 42 Wochen - allerdings mit Unterbrechungen. Aktuell ist DJ Ötzi mit "Ein Stern" auf Rang 61 zu finden. Übrigens: Auf Rang der erfolgreichsten Singles liegen "Wham!" mit "Last Christmas".

Aktuell hat DJ Ötzi ein Duett mit Kate Hall am Start. "Tränen" erschien letzten Freitag (06.02.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen