Startseite » Musik » Musik News » Dizzy Reed: RocknRoll-Musiker ist kein leichter Job

Dizzy Reed: RocknRoll-Musiker ist kein leichter Job

20.06.2018 - 13:00 Uhr

Berlin - Das Debüt-Soloalbum von Dizzy Reed heißt "Rock ‘n Roll Ain't Easy" und erscheint am 21. Juni.

Über den Titel sagte der 55-Jährige im Interview mit "echo-online.de": "Im Titel steckt auf jeden Fall viel Wahrheit, aber er ist natürlich auch ironisch gemeint. Rock'n'Roll-Musiker ist kein leichter Job. Wenn man erst einmal erfolgreich ist, wirt man feststellen, dass alles nur noch schwerer wird. Denn du willst ja auf der selben Stufe bleiben oder noch besser werden. Was diesen Job wirklich ausmacht, kann man eigentlich gar nicht in einem einzigen Song ausdrücken."

Auf dem Album sind Musiker von Band wie "Queen" oder "Thin Lizzy" dabei. Dazu sagte Reed: "Alle, die in den letzten zehn Jahren bei 'Guns N'Roses' gespielt haben, sind auf der Platte zu hören. Sie waren so nett, vorbeizuschauen und mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen. Axl Rose ist nicht dabei."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen