Startseite » Musik » Musik News » Dizzy Reed & sein Debüt-Soloalbum

Dizzy Reed & sein Debüt-Soloalbum

19.06.2018 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Am 21. Juni erscheint das Solo-Debütalbum von Dizzy Reed. Die Platte heißt "Rock'n'Roll Ain't Easy" und dürfte bei den Fans von klassischem Rock auf Begeisterung stoßen.

Dennoch klingt die Musik ziemlich nach "Guns N'Roses". Im Interview mit "echo-online.de" sagte er dazu: "Ich wollte eine Platte machen, die sich an der Musik orientiert, die mich schon immer beeinflusst hat und mit der ich aufgewachsen bin. Meine erste Band hatte ich mit zwölf. Ich war der Leadsänger, weil ich zufällig als einziger ein Mikrofon besaß. Diese Musik wird 'Classic Rock' genannt. Das kann ich wahrscheinlich am besten."

Außerdem verriet der 55-Jährige, wie es sich anfühlt, allein für ein Album verantwortlich zu sein. Er sagte: "Es ist ein zweischneidiges Schwert: Man hat viele Freiheiten, aber auch viel Druck. Angefangen habe ich die Platte vor zehn Jahren. In der ganzen Zeit hatten 'Guns N'Roses' Priorität. Wenn wir auf Tour waren, lag mein Soloprojekt brach."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen