Startseite » Musik » Musik News » Disclosure & ihre neue Platte Caracal

Disclosure & ihre neue Platte Caracal

28.09.2015 - 16:37 Uhr

Berlin (Firstrnews) - "Disclosure" haben auf ihrer neuen Platte "Caracal" keinen einzigen Song, der rein instrumental ist.

Howard Lawrence, einer der Brüder des britischen Elektro-Duos, erklärte im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur: "Diesmal hatten wir mehr Erfahrung. Wir wollten mehr Songwriting und weniger rein instrumentale Tracks. Jetzt haben wir keinen einzigen rein instrumentalen Track mehr." Der 21-Jährige fügte hinzu, dass er nach dem Überraschungserfolg des ersten Albums keinen Erfolgsdruck verspüre. Er sagte: "Es heißt immer: Du brauchst ein ganzes Leben, um dein erstes Album zu schreiben, und sechs Monate für dein zweites. Wir haben aber schon für unser erstes nur sechs Monate gebraucht. Darum fühlte es sich vom Druck an wie beim ersten Mal."

Das neue Album von "Disclosure" namens "Caracal" ist am 25. September erschienen. Ihren Sound komponiert das britische Elektro-Duo übrigens erst am Klavier, bevor es an die Nachproduktion geht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen