Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen: Er bekommt Friedens-Auszeichnung

Dieter Bohlen: Er bekommt Friedens-Auszeichnung

27.11.2006 - 06:06 Uhr

Moskau - Pop-Titan Dieter Bohlen ist nach einem 80er-Jahre-Festival in Moskau vor 30-tausend Menschen von der russischen Organisation "Peacemaker" ausgezeichnet worden.

Bohlen bekam am Freitag (24.11.) als Vorbild für Völkerverständigung einen Friedensorden überreicht. Wie die "Bild" berichtet, sagte er dazu: "Ich war total überrascht, habe mich tierisch gefreut." Er fügte hinzu: "Die kennen mich seit 20 Jahren dort, finden meine Musik gut - und dass ich immer ehrlich meine Meinung gesagt habe. Auch zu politischen Dingen." Allerdings steht auf der Urkunde "Günter Dieter Bohlen". Auf die Frage, warum, sagte Bohlen: "Mein Geburtsname, schrecklich! Kein Mensch hat mich jemals Günni genannt. Deshalb habe ich den Namen auch schon aus meinem Personalausweis streichen lassen."

Übrigens: Estefania Küster trennte sich Anfang Juni offiziell von Dieter Bohlen. Sie zog mit dem gemeinsamen Sohn Maurice aus Bohlens Villa aus und nahm sich eine eigene Wohnung. Die beiden wollten die Trennung friedlich durchziehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen