Startseite » Musik » Musik News » Die verborgenen Ambitionen von Usher: Er dachte, Schauspieler zu werden

Die verborgenen Ambitionen von Usher: Er dachte, Schauspieler zu werden

07.02.2024 - 18:10 Uhr

In einer erstaunlichen Offenbarung verriet Usher, dass er nahe daran war, seine Musikkarriere aufzugeben und eine neue Laufbahn als Schauspieler einzuschlagen.

Usher, ein vierundvierzigjähriger Sänger der rhythmischen und melodischen Musikrichtung R'n'B, der weithin bekannt ist für seine ausdrucksstarken Performances und musikalischen Innovationen, steht kurz davor, als Headliner auf der Super Bowl Lviii Halftime Show am Sonntag, den 11. Februar, im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada, die Bühne zu betreten. Doch es gab eine Phase in seiner Karriere, in der er ernsthaft in Betracht zog, hinter seiner Musikkarriere einen Schlussstrich zu ziehen.

Seinen Gedankengang erläuterte er in einem offenherzigen Gespräch mit dem 'Hollywood Reporter'. Usher erzählte: "Ich hatte nach meiner extrem erfolgreichen Platte 'Confessions' aus dem Jahr 2004 kein gleichwertiges Erfolgsalbum mehr und da gab es diesen momentanen Gedanken: 'Sollte ich weitermachen, oder sollte ich es dabei belassen, alles umdrehen und Schauspieler werden?'".
Trotz seiner durch diese nachdenklichen Momente geweckten Interessen, hat Usher letztendlich die Entscheidung getroffen, bei dem zu bleiben, was er "wirklich" liebt. Er konnte einfach nicht davon absehen, schöpferisch in der Musikbranche tätig zu sein.
Im Jahr 2020, mitten in einer globalen Pandemie, die die Welt erstaunlich stark beeinträchtigte, gab Usher, der Künstler hinter dem 'Yeah!'-Megahit, die Nachricht bekannt, dass er eine Künstlerresidenz am Kolosseum im Caesars' Palace in Las Vegas antreten würde. Die Ankündigung belebte seine Karriere wieder und verschaffte Usher sogar den Titel des neuen "King of Vegas". "Ich bin ohne irgendein konkreten Plan nach Las Vegas gereist, zu einer Zeit, in der die Welt nirgendwo hinging, da wir uns in einer Pandemie befanden. Und ich habe gehofft, dass ich die Menschen genug inspirieren könnte, um nach Las Vegas zu kommen und mit mir zu feiern."

Im Vorfeld seiner geplanten Headliner-Performance am Super Bowl Xviii hat Usher zudem sein hoch erwartetes, von Stars gespicktes Album 'Coming Home' angekündigt, das er am Freitag, den 9. Februar, veröffentlichen wird. Rückblickend auf seinen künstlerischen Weg teilte Usher mit, dass Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zentrale Faktoren waren, die ihn zu diesem bemerkenswerten Meilenstein seiner Karriere geführt haben: als Hauptakteur in der Halbzeit-Show eines der größten Sportereignisse der Welt aufzutreten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen