Startseite » Musik » Musik News » Die Toten Hosen starten Wohnzimmer-Tour

Die Toten Hosen starten Wohnzimmer-Tour

27.03.2017 - 12:00 Uhr

Chemnitz – Vor gut eineinhalb Jahren standen „Die Toten Hosen“ zum letzten Mal auf der Bühne, jetzt haben sie sich mit ihrer Wohnzimmer-Tour zurückgemeldet.

Am Sonntagabend spielten sie in Chemnitz vor 60 Leuten auf 35 Quadratmetern ein außergewöhnliches Privatkonzert. Zwölf Stationen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz stehen auf dem Programm. Die genauen Orte bleiben geheim. Etwa 10 000 Bewerbungen waren eingegangen.

„Die Toten Hosen“ traten bei den Wohnzimmerkonzerten schon an den ungewöhnlichsten Orten auf: vom Privathaus in Island über den Vorgarten in Budapest, einer Krankenstation in Ingolstadt bis zur Punk-Wg in Gießen. 1986 spielten sie in der Villa des damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht (Cdu) auf Einladung von dessen Sohn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen