Startseite » Musik » Musik News » Die Toten Hosen: Konzertfilm erscheint auf DVD

Die Toten Hosen: Konzertfilm erscheint auf DVD

09.08.2019 - 10:21 Uhr

Berlin - Der Konzertfilm "Weil du nur einmal lebst - die Toten Hosen auf Tour" zeigt ein intimes Portrait der Band, zeigt Musiker, die jeden Tag erneut schätzen, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne spielen können.

Und ab Ende August (30.08.) gibt es diesen Film jetzt auch auf DVD und Blu-ray, gibt "Check Your Head" bekannt. In der Pressemitteilung dazu heißt es: "Der aus hunderten Stunden Material in monatelanger Arbeit entstandene Film begleitet die Band über den gesamten Tourneezeitraum vor und hinter den Kulissen und erzählt ihre Geschichte anhand vieler ihrer Lieder und in ihren eigenen Worten. Die Regisseurin und Grimme-Preisträgerin Cordula Kablitz-Post, die Die Toten Hosen seit zehn Jahren immer wieder mal filmisch begleitet hat, zeigt die Jungs und ihre Crew während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus, ungeschminkt und unzensiert. Sie fing Höhe- und Tiefpunkte eines außergewöhnlichen Jahres ein." Frontmann Campino meinte dazu: "Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten großes Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen."

Übrigens: Auf der DVD gibt es exklusiv 17 Minuten unveröffentlichtes Bonusmaterial, das während den Dreharbeiten zu dem Film entstand.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen