Startseite » Musik » Musik News » Die Orsons über das Thema Auftritte & Alkohol

Die Orsons über das Thema Auftritte & Alkohol

23.07.2019 - 07:02 Uhr

Berlin - Seit elf Jahren schon stehen die Rapper Tua, Kaas, Maeckers und Bartek unter dem Bandnamen "Die Orsons" gemeinsam auf der Bühne.

Früher war bei Auftritten der Band häufig auch Alkohol im Spiel. Im Interview mit "watson" verrieten die Jungs, ob das heute noch so ist. Maeckes sagte dazu: "Früher haben wir schon vor den Auftritten hart gesoffen, bis wir zu nichts mehr zu gebrauchen waren. Und das hat man dann irgendwann aus Professionalitätsgründen auf nach der Show verschoben. Eigentlich aber auch nur teilweise." Weiter fügte er hinzu: "So einen leichten Bühnen-Alkoholismus gab es schon, mit Schnäpsen vor der Show, damit man lockerer ist." Tua erklärte im Interview: "Seit unsere Shows vom Performance-Level her komplexer geworden sind, ist das nicht mehr so. Vor zehn bis 15 Jahren sind wir mit einem DJ und einem Beat auf die Bühne gekommen. Da war es witzig, besoffen zu sein. Man musste nur noch grade irgendwie den Takt treffen und die richtige Energie aufbringen. Bei unseren jetzigen Shows ist Klarheit im Kopf schon besser."

Im Interview mit "watson" äußersten sich Kaas und Bartek noch dazu, wie die Band heißen würde, wenn sie nicht "Die Orsons" wären. Kaas sagte: "Kommando Bimberle". Tua sagte: "Wir haben immer so Unterbandnamen, ein paar verschiedene, die lassen wir aber vielleicht im Dunkeln. Das führt zur Indizierung unserer Musik."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen