Startseite » Musik » Musik News » Die gefeierte Sängerin Florence Welch diskutiert über Ruhm und ihre Karriere

Die gefeierte Sängerin Florence Welch diskutiert über Ruhm und ihre Karriere

02.11.2025 - 13:00 Uhr

Die britische Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Florence Welch, die sich einen Namen gemacht hat als die obskure, aber faszinierende Stimme hinter der Indie-Rockband Florence + the Machine, gibt zu, dass sie bei ihrem aktuellen Ruhm bleiben möchte, da sie das Gefühl hat, dass sie nicht in der Lage wäre, mit einer noch größeren Bekanntheit umzugehen.

Die Künstlerin mit der einzigartigen und mächtigen Stimme erklärte in einem ehrlichen und offenen Gespräch, dass sie sich trotz ihres weltweiten Erfolgs nie 'unterschätzt' fühlte. Vielmehr hat sie mit dem Älterwerden aufgehört, sich um die Anerkennung von Menschen zu sorgen, die ihre Musik nicht mögen. Es ist nicht in ihrem Wunsch, immer mehr Fans zu gewinnen, die Grenzen zu überschreiten, mit denen sie sich nicht wohl fühlt. Für Welch geht es weniger darum, immer mehr Popularität anzustreben, und mehr darum, mit der derzeitigen Aufmerksamkeit zurechtzukommen, die sie auf sich zieht.

In einem Live-Gespräch mit dem Magazin 'Rolling Stone' offenbarte sie die emotionale Komplexität, die damit einhergeht, eine Person des Interesses zu sein. Sie sagte: "Es ist kein Gefühl, unterschätzt zu werden. Es ist nur so, dass man manchmal bei den falschen Leuten nach Bestätigung sucht. [...] Das ist etwas, aus dem man herauswächst, und das ist wirklich schön. Außerdem - die Art und Weise, wie ich wertgeschätzt werde, ist genau so, wie ich es mir wünsche. Ich wollte nie berühmter sein als jetzt. Das ist eigentlich genau das Maß an Ruhm, mit dem ich umgehen kann."

Die 39-jährige Künstlerin, die bekannt für ihre mystischen und melodramatischen Songs ist, sprach über die Turning Points ihrer Karriere. Sie erzählte von den Momenten, in denen sie hätte 'sehr Mainstream' werden können, sich jedoch bewusst dagegen entschied. Florenz schlug einen unkonventionellen Weg ein und folgte ihrer eigenen Vision, anstatt dem lukrativen Angebot der Mainstream-Musikindustrie zu folgen. Sie sagte: "Letztlich habe ich durch all die Arbeit die Karriere bekommen, die ich immer wollte. Es gab einen Moment, in dem große Erwartungen da waren, dass ich sehr Mainstream werden würde. Während 'Lungs' gab es einen Punkt, an dem ich einen anderen Weg hätte einschlagen können. Aber ich habe einfach nicht die Art von Kopf, die mit so viel Aufmerksamkeit umgehen kann."

Unterdessen lobte Florence den legendären Musiker Nick Cave und dessen Frau Susie wegen ihrer Freundlichkeit und Unterstützung in ihrer Karriere. Sie lobte ihre beispiellose Großzügigkeit und Freundlichkeit und nannte sie 'die wunderbarsten, gütigsten Freunde'. Sie deutete an, dass Cave in ihrer kreativen Reise eine Rolle gespielt hat und weiterhin spielt, indem er ihr hilft, ihre Gedichte zu überarbeiten und dabei immer auf ihre Emails von ihrer Tour antwortet, unabhängig davon, wie beschäftigt er ist. Florence sieht Cave daher als einen 'wunderbaren Menschen'.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen