Startseite » Musik » Musik News » Die Fantastischen Vier: Gewinner-Video steht fest

Die Fantastischen Vier: Gewinner-Video steht fest

07.11.2007 - 06:13 Uhr

Berlin - Die Fantastischen Vier haben ihr Siegervideo gefunden.

Sascha Kämpf heißt der glückliche Gewinner von, so wörtlich, "Glanz, Ehre und 44.444 Euro". Kämpf hatte zum Song "Ichisichisichisich" einen recht aufwendig gestalteten Animationsfilm von rund vier Minuten gedreht. Er hatte sich gegen 19 andere Beiträge durchgesetzt, die es in die Finalrunde geschafft hatten. Allerdings müssen auch die "Verlierer" nicht traurig sein. Alle 20 Videos werden im Jahr 2009 auf der dann erscheinenden DVD "20 Jahre - Die Fantastischen Vier" veröffentlicht. Ausgewählt wurde das Siegervideo übrigens von den Fanta 4 selbst und deren Management. Sehen können Interessierte das Filmchen ab sofort auf "MyVideo.de".

Auf der Popkomm erklärte Smudo, die Band wolle die Regie zur kommenden Single "Ichisichisichisich" ausloben: "Die Fans sollten einen Animationsfilm drehen, weil wir naturgemäß nicht bei allen Wettbewerbern vor die Kamera treten können." Bis 03. Oktober konnten "Fanta Vier"-Fans 30-Sekunden-Probefilme einschicken. Dann wählen Smudo und Co. die besten 20 Streifen aus - diese durften dann ein komplettes Musikvideo drehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen