Startseite » Musik » Musik News » Deutsche Single-Charts: Andreas Bourani wieder top

Deutsche Single-Charts: Andreas Bourani wieder top

22.07.2014 - 07:47 Uhr

Baden-Baden - Mit seiner WM-Hymne "Auf uns" hat sich Andreas Bourani wieder an die Spitze der deutschen Single-Charts gesetzt.

Wie "musikmarkt.de" unter Berufung auf media control berichtete, hat der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft ohnehin deutliche Spuren in den deutschen Charts hinterlassen. So klettert "We Are One (Ole Ola)" von Pitbull feat. Jennifer Lopez von Platz elf auf neun, und auch für Shakiras " Dare (La La La)" geht es von Position 21 auf die Zwölf rauf. Selbst alte Klassiker erleben ein Revival: Die Sportfreunde Stiller steigen mit "54, '74, '90, 2010" wieder auf Platz 59 ein, einen Platz dahinter findet sich die "Queen"-Hymne "We Are The Champions" wieder. Auch Oliver Pocher kann sich freuen: Sein Fußball-Song "Schwarz und Weiß" meldet sich auf Platz 82 zurück. Schlecht ist der Fußball-Song-Boom allerdings für den Spitzenreiter der vergangenen Wochen: Lilly Wood & The Prick fallen mit "Prayer In C" auf die Vier zurück.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen