Startseite » Musik » Musik News » Der tiefere Einblick: King of Everything von Madison Beer behandelt schwerwiegende Themen wie Frauenfeindlichkeit und Einsamkeit

Der tiefere Einblick: King of Everything von Madison Beer behandelt schwerwiegende Themen wie Frauenfeindlichkeit und Einsamkeit

20.12.2023 - 08:00 Uhr

Madison Beer, eine prominente Figur in der Popmusikwelt, geht mutig und unerschrocken in ihrem Song 'King of Everything' auf das Thema Frauenfeindlichkeit ein.

Der Song, der Teil ihres im September herausgekommenen zweiten Studioalbums 'Silence Between Songs' ist, enthält eine starke Botschaft und hat eine besondere Resonanz bei den Fans gefunden.

Die renommierte Künstlerin enthüllt in einem offenherzigen Gespräch mit 'Nme' die vielschichtige Inspiration hinter den Lyrics dieses bemerkenswerten Tracks. Die 24-jährige Sängerin spricht von verschiedenen Themen, die in diesem Song behandelt werden. Zu diesen gehört unter anderem eine direkte Beziehung, die sie mit einigen Menschen pflegte - tatsächlich waren es eine Menge Leute -, die mächtige Positionen innehatten. Madison gibt zu, dass sie das Gefühl hatte, dass diese Männer ihre Position missbrauchten oder nicht in der Lage waren, ihre Macht auf eine positive Weise auszuüben.

Sie sagt: "Ehrlich gesagt gibt es ein paar Themen in diesem Song. Da ist die direkte Beziehung, die ich mit ein paar Leuten hatte - vielen Leuten -, die Männer in Machtpositionen sind. Ich hatte das Gefühl, dass sie ihre Macht missbraucht haben oder nicht gut damit umgegangen sind. Ich weiß nicht so recht, wie ich es sagen soll. Wisst ihr, [es gibt] Dinge, die ich gesehen und erlebt habe, wo ich jetzt, da ich älter bin, denke: "Das ist verrückt"."

Sie gibt auch zu, dass der Song ein anderes ernstes Thema berührt - Einsamkeit. Madison geht auf die Tatsache ein, dass Ruhm und Reichtum nicht automatisch Glück im Leben bedeuten. Sie erzählt von ihrer persönlichen Erfahrung, dass sie aufwuchs umgeben von erfolgreichen Geschäftspersonen, prominenten Figuren und milliardenschweren Managern und miterlebte, wie viele dieser Menschen trotz ihres beruflichen Erfolgs und ihres gewaltigen Vermögens einsam waren.

Die talentierte Sängerin Madison erklärt: "Man kann noch so viel Erfolg und Geld haben, aber wenn man ein unglücklicher Mensch ist, wird man immer unglücklich sein, egal was passiert. Das hat mir die Augen geöffnet und ich habe es immer erkannt. Also haben wir 'King Of Everything' [über all das] auf die am wenigsten harte Art und Weise geschrieben." Damit zeigt Madison Beer, dass Musik mehr ist als nur Melodie und Rhythmus, sie ist auch eine Plattform, um starke und bedeutungsvolle Botschaften zu vermitteln.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen