Startseite » Musik » Musik News » Depeche Mode: neue Single illegal im Internet

Depeche Mode: neue Single illegal im Internet

26.08.2005 - 03:36 Uhr

Los Angeles - Die neue Single "Precious" der Kult-Band Depeche Mode ist von einem Hacker illegal ins Internet gestellt worden.

Der Hacker hatte sich eine noch nicht ganz fertige Version des Songs "Precious" vom Computer der Produktionsfirma runter gezogen - ohne deren Wissen oder Einverständnis natürlich. Das Audiofile wurde im Internet veröffentlicht. Allerdings kam man dem Hacker sehr schnell auf die Schliche, wodurch ein allzu großer Schaden verhindert werden konnte. Der Song wurde umgehend aus dem Internet genommen. Laut Keyboarder Andrew Fletcher hatte der Diebstahl aber auch sein Gutes: Alle, die sich den Song im Internet anhörten, fanden ihn hervorragend. Was mit dem festgenommenen Hacker passiert, ist nicht bekannt. Nach Meinung von Fletcher sollte er aber keine Haftstrafe bekommen - das sei zu hart. Eine kleine Geldstrafe wäre da wohl eher angebracht.

Die Single "Precious" stammt aus dem neuen Depeche Mode-Album "Playing The Angel". Die Platte soll am 17. Oktober auf den Markt kommen. Die Single "Precious" soll ebenfalls im Oktober veröffentlicht werden. Ein genauer Veröffentlichungs-Termin steht hierfür aber noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Dieses Album stellt Depeche Mode übrigens im Rahmen einer Welt-Tour vor. Tour-Start ist am 13. Januar 2006 in Dresden (Fan-Lexikon berichtete).

Nach aktuellsten Informationen des Konzertveranstalters werden die Tickets für die Tour-Konzerte zwischen 35 und 50 Euro kosten. Reservierungen für den Vorverkauf via Internet sind bereits seit 20. Juni möglich (Fan-Lexikon berichtete).

Hier der Überblick über die Tour-Daten von Depeche Mode (Stand 13.07.):

13.01.2006 - Dresden / Messehalle
15.01.2006 - Hamburg / Color Line Arena
18.01.2006 - Berlin / Velodrom
20.01.2006 - Düsseldorf / Ltu-Arena
24.01.2006 - Erfurt / Messehalle
26.01.2006 - Frankfurt / Festhalle
14.02.2006 - München / Olympiahalle
15.02.2006 - München / Olympiahalle
16.02.2006 - Wien / Stadthalle (Aut)
09.03.2006 - Stuttgart / Schleyerhalle
10.03.2006 - Friedrichshafen / Messehalle
11.03.2006 - Mannheim / Sap Arena
13.03.2006 - Graz / Stadthalle (Aut)

Tickets sind unter der Tickethotline 01805-570000 (0,12 Euro/Min.) und unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen