Startseite » Musik » Musik News » Debbie Harry: Blondie ist aufgrund Karriere-Aus legendär

Debbie Harry: Blondie ist aufgrund Karriere-Aus legendär

19.09.2007 - 09:14 Uhr

Los Angeles - Laut Debbie Harry haben "Blondie" ihre Pause genau richtig gewählt.

Der Grund: Nachdem sich die Band auf dem Höhepunkt ihrer Karriere getrennt hatte, wurde sie "legendär". Aktuellen Medienberichten zufolge erklärte die Sängerin ihre Aussage mit den Worten: "Auf eine Art war das wirklich sehr günstig. Das lief zu unseren Gunsten, weil die Leute uns kopierten und wir nichts dagegen tun konnten. Und dann kamen wir zurück und hatten den Status, irgendwie legendär zu sein oder so was Lächerliches."

"Blondie" landeten im Jahr 1976 mit ihrem Song "Denis" ihren ersten Charthit. 1979 startete die Band rund um Debbie Harry dann weltweit durch. Nach ihrem Hit "Rapture" (1981) wurde es um die Musiker allerdings ruhiger. Erst im Jahr 1999 feierten "Blondie" mit ihrem weltweiten Hit "Maria" ihr Comeback. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen