Startseite » Musik » Musik News » David Gilmour: Erste Tour-Daten sind bekannt

David Gilmour: Erste Tour-Daten sind bekannt

06.12.2005 - 10:03 Uhr

London - Der frühere Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour geht demnächst auf Tournee.

Amerikanischen Presseberichten zufolge sind schon ein paar seiner Tourdaten bekannt geworden. Angeblich soll Gilmour am 11. März in Hamburg, am 15. und 16. März in Paris und am 24. und 25. März in Mailand auf der Bühne stehen. Eine offizielle Bestätigung dieser Termine liegt nicht vor. "On An Island", das Solo-Album, das Gilmour mit dieser Tournee vorstellen möchte, soll gerüchteweise ab dem 06. März in den Verkaufsregalen stehen. An dem Tag feiert der Musiker nämlich seinen 60. Geburtstag. Aber auch diese Spekulationen wurden bislang nicht bestätigt.

Bereits gestern (05.12.) wurde bekannt, dass David Gilmour an einem neuen Solo-Album mit dem Titel "On An Island" arbeitet. (Fan-Lexikon berichtete)

David Gilmour veröffentlichte 1978 sein erstes Solo-Album "Davis Gilmour". 1984 folgte dann seine Platte "About A Face". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen