Startseite » Musik » Musik News » David Crosby ist tiefenentspannt

David Crosby ist tiefenentspannt

08.09.2009 - 13:28 Uhr

Los Angeles - David Crosby hat gelernt, das Leben entspannt anzugehen. Diese Eigenschaft hat der Rocker von seinem Vater gelernt, einem berühmten Kameramann, der 1931 den Oscar gewonnen hat.

Und die kleine goldene Trophäe spielte eine wichtige Rolle in seiner Erziehung, wie der 48-Jährige Gitarrist sagte dem "Rolling Stone" sagte: "Mein Vater hat mir eine Lektion erteilt, Dinge nicht allzu ernst zu nehmen. Er hatte einen Oscar - als einer der ersten überhaupt. Und was hat er gemacht? Er hat ihn als Türstopper benutzt."

Der Oscar wurde übrigens am 12. Februar 1929 vom damaligen Präsidenten der Mgm Studios, Louis B. Mayer, ins Leben gerufen. Der deutsche Schauspieler Emil Jannings war der erste Schauspieler, der die Auszeichnung erhielt - bisher als erster und bisher einziger deutsche Schauspieler.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen