Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Single aus den britischen Charts verbannt

David Bowie: Single aus den britischen Charts verbannt

10.01.2013 - 10:56 Uhr

London - David Bowies Single "Where Are We Now?" wird nicht in die britische Chartplatzierung miteinbezogen.

Der Sänger hat am Dienstag (08.01.), zeitgleich zu seinem 66. Geburtstag, seinen neuen Song veröffentlicht. Diesen kann man nun sowohl kaufen, als auch unentgeltlich erhalten, wenn man Bowies kommendes Album im Internet vorbestellt. Letzteres ist nun aber der Grund, weshalb die Chart-Verantwortlichen sagen, dass "Where Are We Now?" nicht in die Chartauswertung dazugezählt werden kann. Ein Beamter sagte laut "contactmusic.com": "Es ist nicht möglich, mit den Handelsdaten Albumverkäufe von Songverkäufen zu unterscheiden."

David Bowies Album "The Next Day" soll im März dieses Jahres auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen