Startseite » Musik » Musik News » David Bowie, das Cover-Foto & das Hard Rock Hotel

David Bowie, das Cover-Foto & das Hard Rock Hotel

31.08.2017 - 11:30 Uhr

Los Angeles - Das Coverbild von David Bowies Album "Aladdin Sane" aus dem Jahr 1973 sorgt für Ärger.

Das Hard Rock Hotel in Palm Springs, Kalifornien, nutzt dieses Bild nämlich, um seinem Etablissement eine Rock'n'Roll-Stimmung zu vermitteln und hat im Innenbereich und auch ganz prominent im Eingangsbereich dieses Foto des verstorbenen Musikers ausgestellt - allerdings ohne sich zuvor die Erlaubnis des Fotografens Brian Duffy zu holen. Das zumindest behauptet der Nachlassverwalter Duffys und ist laut "Tmz" vor Gericht gezogen. Er fordert nun vom Hard Rock Hotel Schadensersatz und eine Teilhabe an deren Profit. Die Hard Rock-Kette selbst hat sich zu den Vorwürfen bisher noch nicht geäußert.

Mit "Aladdin Sane" war Bowie besonders in den USA und in Großbritannien erfolgreich und erzielte in beiden Ländern den Gold-Status.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen